Icon: Facebook
Hotel Lay-Haus Headerbild

Tagen & Feiern

Buchungsanfrage

Anreisedatum:

Abreisedatum:

    Button: Anfragen

Aktuelles

Aktuelles!

Aktuelles!

 

Reisende Willkommen!
Egal ob geschäftlich oder privat.
Wir haben unser Hotel für Übernachtungen wieder ganz normal geöffnet. Auch für Frühstück, Mittag- und Abendessen werden wir in gewohnter guter Qualität sorgen. Natürlich mit den auferlegten Bedingungen, damit wir alle gesund bleiben. Für Reservierungen sind wir telefonisch und per Mail immer erreichbar. Wir freuen uns auf euch.
Alles Gute für euch alle.
Das Lay-Haus Team

 

» mehr Informationen

Leckeres!

Leckeres!

 

Unser Cafe "Käthe", das Restaurant "Braumeisterstube" und bei schönem Wetter natürlich unsere herrliche Südterrasse laden zu unseren Öffnungszeiten zum Besuch ein. Nur unser Felsenkeller unter Tage macht in den Monaten Juni, Juli und August Sommerpause. Seid herzlich willkommen.

 

» mehr Informationen

 

Faß-Pech-Raum

 

 

… bietet Platz für bis zu 30 Personen.

Mit einer Größe von 58.20 m² ist der
Faß-Pech-Raum unser kleiner  Gesellschaftsraum.  Niemand soll  hier vom Pech verfolgt werden, nur früher wurde es hier verteilt, denn die Namensgebung dieses Raumes beruht auf der ehemaligen  Aufgabe dieses Gebäudes, der Bierbrauerei.

 

Faß-Pech-Raum


Bier zu brauen, ist Handwerkskunst und Wissenschaft, aber kein körperlicher Kraftakt mehr. Noch vor wenigen Jahrzehnten dagegen galten nicht nur Know-how und Fingerspitzengefühl, sondern auch pure Muskelkraft - ganz besonders, wenn der Braumeister grimmig feststellte: "Die Fässer schweißen!"
Und dann wurde vom Braumeister bis zum Lehrling jedermann gebraucht. Das Pech wurde im Pechkessel erhitzt und in die Fässer gefüllt und dann hieß es:
“Schwanken“ und „Drehen“ bis das Fass dicht ist.


Mit seinen großen Rundbogenfenstern ist unser Faß-Pech-Raum ganz besonders schön. Kleinere Familienfeiern und Tagungen können sich hier sehr wohl fühlen.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.   → Mehr Informationen.