Icon: Facebook
Hotel Lay-Haus Headerbild

Unser Haus

Buchungsanfrage

Anreisedatum:

Abreisedatum:

    Button: Anfragen

Aktuelles

Aktuelles!

Aktuelles!

 

Jo, aktuell? Aktuell haben wir gerade schlechte Laune. Ich schreibe hier zurückhaltend, weil meine Frau mir verboten hat Kraftausdrücke zu verwenden. Wir haben jede Menge leere Betten. Morgens kochen wir Kaffe als hätten wir zu Hause Familienbesuch. Jeden einzeln Frühstücksgast können wir ganz individuell betreuen. Zum Mittagstisch sieht es ganz selten anders aus. Kuchen & Torten backen haben wir uns abgewöhnt, weil wir in letzter Zeit immer alles weg geschmissen haben. Am Abend freuen wir uns wenn wir 20 Gäste haben und dann sagen wir den paar Gästen schon wieder ganz persönlich gute Nacht. Etwas gutes kann man der ganzen Situation aber auch abgewinnen. Das Kühlhaus kann man jeden Tag problemlos sauber machen und muss nicht viel Ware raus räumen. Wenn man in der Frostzelle jeden Tag Inventur machen würde, wäre man wahrscheinlich in 5 min fertig. Und wir werden gerade auch immer Umweltbewusster. Wir schonen wertvolle Ressourcen. Wenn die Zimmer kalt bleiben verbrauchen wir immer weniger Gas und natürlich auch Strom. Die Wasseruhr können wir zu jeder Tageszeit wechseln, weil keiner mitbekommt wenn wir das Wasser abstellen.
Ich weiß, wir müssen positiv denken und das habe ich auch in dem Popupfenster geschrieben.
Aber zur Zeit ist AKTUELLES aktuell gerade nicht so positiv.

 

» mehr Informationen

Leckeres!

Leckeres!

 

LECKERES! Leckeres gibt es trotzdem eine ganze Menge bei uns, weil wir uns auch für die wenigen Gäste die wir haben große Mühe geben. Kommt doch einfach rein und schaut nach uns. Wie wir geöffnet haben steht auf unserer Homepage.
Wir haben zur Zeit genug Platz für euch.
HEREINSPAZIERT

 

» mehr Informationen

 

Anfahrt

 

Unmittelbar vor den Toren der traditionsreichen Industriemetropole Chemnitz liegt Limbach-Oberfrohna mit seinem Hotel “Lay - Haus” direkt am Markt. Nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt, woher Sie auch immer kommen.

 

Sämtliche Baustellen um das Hotel Lay-Haus sind beendet, sodas man egal von wo man kommt problemlos bis zum Hotel fahren kann. Das wären hier die Marktstraße von Osten kommend, der Marktsteig aus südlicher Richtung und vom Westen die Moritzstraße.

Allerdings hat jetzt auch wieder der Wochenmarkt auf dem Markt einzug gehalten.

Dieser findet immer Dienstags und Freitags statt in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr.

Als Hotelgast sollte man deshalb schon am Montag und am Donnerstag Abend daran denken das Auto nicht auf dem Markt zu parken. Es sei den man reist ab bevor die Markthändler ihre Stände auf bauen. Das wäre so bis 6.00 Uhr in der frühe.

Es stehen aber auch die vielen Parkplätze in den Parktaschen auf der Marktstraße kostenlos zur Verfügung.

Dienstags und freitags darf man allerdings ab 8.00 - 18.00 Uhr mit Parkuhr nur 2 Stunden sein Auto parken.

An allen anderen Tagen stehen alle ausgewiesenen Parkplätze ohne Zeitbegrenzung kostenlos zur Verfügung.

 

A72 aus Richtung Leipzig

 

Die A72 an der Autobahnabfahrt Limbach-Oberfohna/Hartmannsdorf verlassen. An der Ampelkreuzung nach rechts in Richtung Limbach-Oberfrohna abbiegen. In Limbach fahren Sie direkt auf die Kirche zu. An der dortigen Ampelkreuzung nach rechts. Nächste Ampelkreuzung nach der Schule nach links und dann die nächste Kreuzung wieder links. Da landen Sie mitten auf dem Markt. Und dort ist das Lay-Haus nicht zu übersehen.

 

aus Richtung Dresden und Erfurt/Eisenach

 

Autobahn A4 an der Ausfahrt Limbach-Oberfrohna/Chemnitz-Rabenstein verlassen. Dort von der Autobahn runter rechts in Richtung Limbach-Oberfrohna abbiegen. An der ersten Ampelkreuzung links in die Chemnitzer Straße einbiegen. An der nächsten Ampelkreuzung gerade aus und an der nächsten Kreuzung (ACHTUNG: keine Ampelkreuzung) in die Marktstraße einfahren. Diese Straße endet auf dem Markt vor dem Hotel.

 

aus Richtung München/Hof

 

Autobahn A72 bis Dreieck Chemnitz und dann auf die A4 in Richtung Erfurt/Eisenach fahren. Nächste Ausfahrt          Limbach-Oberfrohna/Chemnitz-Rabenstein runter von der A4 und dann weiter wie Beschreibung aus Richtung Dresden und Erfurt.

Oder auf der A72 bleiben und an der Autobahnabfahrt Chemnitz-Röhrsdorf abfahren. Nach rechts auf den Ostring einbiegen.

Auf dem Ostring entweder an der ersten Ampelkreuzung über die Hohensteiner Straße bis zur Chemnitzer Straße fahren und dort wie aus Richtung Dresden kommend fahren. Oder bis zur zweiten Ampelkreuzung weiter fahren und links abbiegen auf der Burgstädter Straße bis zur Kirche und dann wie aus Richtung Leipzig kommend.

 

 

Anfahrtsskizze

 [Bitte klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht.]

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.   → Mehr Informationen.