Icon: Facebook
Hotel Lay-Haus Headerbild

Tagen & Feiern

Buchungsanfrage

Anreisedatum:

Abreisedatum:

    Button: Anfragen

Aktuelles

Leckeres!

Leckeres!

 

Leckeres gibt es bei uns jede Menge.
Und wie wir die 12 Steuererhöhung weiter berechnen (die auch wir nicht gerechtfertigt finden, aber leider keinen Traktor haben) wissen wir auch noch nicht.
Ein Kalbsschnitzel muß aber nicht 30 € und mehr kosten. Das ist Quatsch. Aber unter 20 € ist sportlich und geht theoretisch auch nicht. Das muß aber jeder Gastronom selber entscheiden wo er sich wirtschaftlich sieht. Wir versuchen es mit fairen Preisen. Was nutzen teure Preise wenn man dann eine fast leere Kneipe hat. Leben und leben lassen.
In diesem Sinne, HEREINSPAZIERT und herzlich Willkommen. Es ist genug Platz da.

 

» mehr Informationen

 

Faß-Pech-Raum

 

 

… bietet Platz für bis zu 30 Personen.

Mit einer Größe von 58.20 m² ist der
Faß-Pech-Raum unser kleiner  Gesellschaftsraum.  Niemand soll  hier vom Pech verfolgt werden, nur früher wurde es hier verteilt, denn die Namensgebung dieses Raumes beruht auf der ehemaligen  Aufgabe dieses Gebäudes, der Bierbrauerei.

 

Faß-Pech-Raum


Bier zu brauen, ist Handwerkskunst und Wissenschaft, aber kein körperlicher Kraftakt mehr. Noch vor wenigen Jahrzehnten dagegen galten nicht nur Know-how und Fingerspitzengefühl, sondern auch pure Muskelkraft - ganz besonders, wenn der Braumeister grimmig feststellte: "Die Fässer schweißen!"
Und dann wurde vom Braumeister bis zum Lehrling jedermann gebraucht. Das Pech wurde im Pechkessel erhitzt und in die Fässer gefüllt und dann hieß es:
“Schwanken“ und „Drehen“ bis das Fass dicht ist.


Mit seinen großen Rundbogenfenstern ist unser Faß-Pech-Raum ganz besonders schön. Kleinere Familienfeiern und Tagungen können sich hier sehr wohl fühlen.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.   → Mehr Informationen.